Kurzbewegung

Seit 2011

Sommer 2011

Photoshop, diverse Editoren, WordPress

Redaktion, Texte, Special InterestAls Special-Interest-Website bezeichnet man Internetangebote zu speziellen Themen, für spezielle Zielgruppen. Der Gegensatz ist »General-Interest«. Website

Einige Jahre bin ich nun schon auf der Suche nach hervorragendem Design und hatte diese Suche in den vergangenen Jahren intensiv auf DesignBote dokumentiert. Im Zuge meiner Netz-Recherchen bin ich dabei immer häufiger auf ganz großartige, wenn nicht sogar geniale Filme gestoßen: Kurzfilme, Imagefilme, pures Motion-Design fanden sich darunter ebenso, wie gelungene Musikvideos oder reine 3D-Animationen, die durch absoluten Realismus glänzen.

Da ich ein ausgesprochen begeisterter Cineast bin, habe ich mich nach einigem Ringen dazu entschlossen, die Netzgemeinde an dieser Suche und meiner Sammlung, die in den letzten Jahren entstanden ist, teilhaben zu lassen. Kurzbewegung.de ist eine feine Selektion bewegender KurzfilmeEin Kurzfilm definiert sich als Gegenstück zum Langfilm ausschließlich über seine Länge. Ein Film, der bis zu 30 Minuten lang ist, kann als Kurzfilm gelten, wobei der Begriff an sich erst um 1915 herum generiert wurde. (Quelle: Wikipedia), die unregelmäßig aktualisiert das Beste aus den Bereichen Video, Zeitraffer-Aufnahmen und Motion Design präsentiert.

Kurzbewegung.de

  • Schreiben 75%
  • Programmierung 15%
  • Photoshop 10%

Zum Vergrößern bitte anklicken.

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf

… dann werden wir gemeinsam die Welt verschönern!

Los geht's
Florian Hirschmann

Florian Hirschmann

Informationsarchitekt
UI-/UX-/MDX-Designer
FileMaker-Developer
Freier Dozent und Texter

%

Info-Architekt

%

Designer

%

Texter

Pin It on Pinterest

Share This

Bitte weitersagen!

Erzählen Sie doch Ihren Freunden, Bekannten und Kollegen von Rothwild. Guter Service sollte geteilt werden! ;) Vielen Dank im Voraus!